Kaffeemaschinenmuseum mit Café wird eröffnet.

Teil eines neuen Cafés an der Brüderstraße in Friedrichsfehn ist ein Museum. Schwerpunkt der Sammlung sind die bewundernswerten Kaffeemaschinen der Firma WMF für die Gastronomie aus den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Neben dem unverwechselbaren Design in Anlehnung an die Bauhaustradition sind sie ein Beispiel industrieller Produktion am Ende der reinen Mechanik. Aus der Übergangsphase zum Einsatz elektronischer Bauteile werden ebenfalls Maschinen gezeigt. Weiterhin gibt es noch allerhand zur Technik aber auch aus den Erlebnissen der Monteure zu erfahren, die die Wartung der Geräte in den unterschiedlichsten Gaststätten durchzuführen hatten. Das kleine Café lockt neben Kaffee, Kuchen, Crepes und Snacks auch mit einem beeindruckenden Blick auf Weiden und den Wilden Loh.

Die Eröffnung ist am Freitag, den 15. Oktober 2004, 14.00 Uhr.